Reportagen

Bunte Blüten und blaues Blut: Ihre Majestät Martina Brockmann begründete das Adelsgeschlecht der Blütenköniginnen. Einmal Altländer Blütenkönigin sein. …

Foto: Schimkus
Das Leben des Sören Behrmann zwischen Autos und Fußball „Ich bin rundum glücklich“ – wenn das ein Fußballer drei …

Fotos: Schimkus
Wie wohnen die Altländer? Oder noch konkreter: Wer wohnt da eigentlich? Gute Fragen, spannende Antworten. Aber wer öffnet seine Tür und gibt einen Einblick in seine heiligen Räume? DEICHLUST-Fotograf Volker „Schimmy“ Schimkus zerstreute alle Bedenken schnell, denn schließlich hatte er für die Mopo einst eine legendäre Serie realisiert und über 200 Hamburger in ihren Wohnzimmern fotografiert. „Wir klingeln einfach“, kündigte er optimistisch an. Die Serie „Ding, Dong, Deichlust“ nahm ihren Lauf. 

Foto: Schimkus
Raffiniert – das ist der Begriff, mit dem die indische Küche am meisten beschrieben wird. Weil in kaum …

Foto: Schimkus
Er ist der Mann, der nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Obacht: Nur wortwörtlich. Denn als die …

Foto: Schimkus
Der Duft von Kirschblüten und Aperol-Spritz liegt in der Luft. Während die Containerschiffe gemächlich auf der Elbe vorbeiziehen, …

Folgt uns auf