Aktuelles aus der Region

Die Siegerteams: Anna Wulf, Emily Haase, Svea Timm, Nele Wellbrock, Philipp Grotrian, Daniel Hahn, Max Schröter und Tobias Hahn (von links).
Die Siegerteams: Anna Wulf, Emily Haase, Svea Timm, Nele Wellbrock, Philipp Grotrian, Daniel Hahn, Max Schröter und Tobias Hahn (von links).

Riesen-Erfolg für Fischer-Mohr-Laufteam

Staffel-Doppelsieg beim Hamburg-Marathon

Es ist der größte Erfolg für das Fischer-Mohr-Laufteam ever: Beim Hamburg-Marathon gewannen die Fischer-Mohr-Laufteam-Staffeln den Marathon der Damen und der Herren gleichermaßen. 1.600 Staffeln waren am Start, die beiden Teams aus dem Kreis Stade ließ alle gut 7.000 Athlettinen und Athleten hinter sich. Bei den Damen siegten Anna Wulf, Nele Wellbrock, Emily Haase und Svea Timm in der Zeit von 2:48:59. Die Damen hatten am Ende 24 Minuten Vorsprung vor den Zweitplatzierten.

Bei den Männern lag das Team mit Tobias Hahn, Max Schröter, Daniel Hahn und Philip Grotrian vorne. Die Siegerzeit 2:29:37 bedeuteten fünf Minuten Vorsprung vor dem Team SV Werder Bremen.  
„Mit diesem großen und überzeugendem Erfolg war eigentlich nicht zu rechnen, denn wir hatten im Vorfeld einige Ausfälle, die wir aber gut kompensieren konnten“, sagt Teamchef Udo Feindt, der einen weiteren Grund zur Freude hatte, denn Sascha Scharnewski lief unter die Top-200.

Mehr zum Team und dem Teamchef in der neuen DEICHLUST, die am nächsten Freitag, 5. Mai, erscheint.