Aktuelles aus der Region

Alle feiern die neue DEICHLUST

Es war ein Abend der Emotionen: Eineinhalb Stunden Talkshow mit vielen Hauptdarstellern, ganz vielen geladenen Gästen und dem Star des Abends: der neuen DEICHLUST. Zur Preview wurde im Sinneswandel-Restaurant bei Mohr ausgiebig und lange gefeiert.

Die Gäste der Preview-Party mussten lange warten, bevor das Objekt der Begierde druckfrisch vorgelegt wurde: Diesmal mit 84 Seiten, vierfarbig, hochglanz und mit einem Titel, der alleine für Emotionen sorgte: Carola Matthies, als Titel-Model zu der Aufmachergeschichte: „Vom Leben mit der launischen Diva“. Die Diva ist die Kirsche, die mit Akribie und Leidenschaft von den Altländern gehegt und gepflegt wird und immer wieder für Nervosität sorgt, denn die Natur kann den Obstbauern die Laune kräftig vermiesen. „Wir fiebern immer ein wenig“, sagte Carola Matthies im Talk mit Chefredakteur Wolfgang Stephan, der mit Ordnungscoach Romina Drusch und Planen-Rinck-Chefin Meike Rinck zwei weitere starke Frauen zu Beginn der Talkshow auf der Bühne hatte.
Zuvor hatte Julius Mohr, der Neue in der Mohr-Geschäftsleitung sein Talk-Debüt im eigenen Haus gegeben. „Eigentlich bin ich ein Großstadtmensch, bei Mohr in Dollern zu arbeiten, ist kein Widerspruch“, sagte der 27-Jährige, der mit einer Bilderstrecke mit Oma Elli im Heft glänzt.

„Vergesst mir Kehdingen nicht“, hatte Rigo Gooßen dem DEICHLUST-Team schon vor einem Jahr auf die Fahnen geschrieben. Mit Erfolg, seither steht in jedem Magazin eine Kehdingen-Story, diesmal über Rigo Gooßen selbst, ein Porträt, eine Laudatio an den Präsidenten von D/A, der seit vierzig Jahren im Amt ist.
Gefeiert wurden die Laufstars Svea Timm, die mit dem Fischer-Mohr-Team die Marathon-Staffel beim Hamburg-Marathon gewann und Sascha Scharnewski, der unter die Top-200 lief. Der beste Läufer in der Region versprach Wolfgang Stephan: „Bei eurem Altstadtlauf am 3. September bin ich am Start.“

Für mächtig gute Laune sorgten zwei Flieger: Die Airbus-Testpiloten Peter Koch und Thomas Heidemann, die in einem launigen Talk Hintergründe zu „ihre“ Magazin-Geschichte „Fliegen im roten Bereich“ erzählten. Ein Airbus Testflug mit dem DEICHLUST-Reporter im Cockpit. „Ich hatte ihn bei allen kritischen Manövern immer im Blick“, gestand Testpilot Peter Koch, der sich mit seinem Kollegen einig war: „Fliegen ist sicher, vor allem im Airbus.“
Dass Timo Gerke, Bürgermeister der Samtgemeinde Lühe wochenlang ein besonderes Verhältnis zu einer Olga hatte, war am Ende der Talkshow zu hören. Warum und wieso steht im HINTERGRÜNDIGEN – auf der drittletzten Seite der DEICHLUST, die gegen 21.30 Uhr verteilt wurde. Danach wurde bei Mohr kräftig gefeiert.