Reportagen

Klaus Minners

Vom Leben mit der Launischen Diva

Obstbauer Klaus Minners ist Exot und Pionier zugleich. Seit vielen Jahren setzt er auf seinem Hof in Jork-Wisch …

Die Insel Tim Kappelmann

Das DEICHLUST-Menü von Tim Kappelmann

Die Insel, Stade „Das machen wir doch gerne“, sagte Tim Kappelmann zur DEICHLUST-Anfrage. Ein Menü für die DEICHLUST-Leserschaft, …

Dieter-Theordor-Bohlmann

Eine Ära ist vorbei

Noch einmal streift Dieter-Theodor Bohlmann durch das Museum Altes Land in Jork. 20.000 Stunden hat er hier seit …

Rigo Gooßen

Rigo Gooßen:

Die Liebe seines Lebens heißt D/A „Wir haben erbärmlich gespielt.“ Erbärmlich. Ein Wort, das im Fußball seine Wirkung …

Fliegen in den roten Bereich

Beim Airbus-Testflug im Cockpit „Wir können mit einer großen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Flugzeug fliegen wird“ – …

Gut Kirschen essen im Alten Land

Das schmeckt nach Sommer

Auf dem Obsthof Matthies in Jork-Borstel gibt es von Ende Juni bis weit in den August knackig-saftige Kirschen …

Nachts in der Buchhandlung

Nachts in der Buchhandlung

Um 18 Uhr schiebe ich den Schlüssel ins Schloss zum Paradies, drehe ihn und stoße die Tür auf. …

Foto: Voler Schimkus

Nordisch romantisch

Auf dem Leuchtturm in den Hafen der Ehe Fast 80 Jahre lang hat sein Leuchtfeuer Schiffe über die …