Reportagen

DAS INTERVIEW: HENNING PORTH UND ULRICH SIEVERT, Vorstände der Volksbank Stade-Cuxhaven

„Wir leben in einer bevorzugten Region. Wasserstoff, Windkraft, LNG, Airbus das sind Wachstumsmärkte der Zukunft in der Metropolregion“ …

Live-Schalte mit Justitia

Wenn ein Richter den Gerichtssaal betritt, stehen die Anwesenden auf. Rechtsanwalt Titus Wolf erhebt sich immer häufiger an …

Nach 34 Jahren Schweiz: Neues Leben im Alten Land

Ding Dong Deichlust Wie wohnen die Altländer? Oder noch konkreter: Wer wohnt da eigentlich? Gute Fragen, spannende Antworten. …

Mit dem Laufteam in der Erfolgsspur

Wie Udo Feindt Spendengelder erläuft 30.000 Euro. Udo Feindt könnte angesichts dieser Zahl mächtig stolz sein, denn das …

Die Frau baut Airbus

ElbAir wird das Aushängeschild der Luftfahrt in der Region Die Ingenieurin bei Airbus. Aber ausnahmsweise baut Sie keine …

Der Spiegelmann

Wie Oliver Rödder aus einem Hotelumbau eine Geschäftsidee kreierte – und aus dem Misserfolg im Fernsehen ein Erfolg …

Nachts in der Apotheke

Ein fieberndes Kind, ein pochender Zahn, ein geplatztes Kondom: Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei …

Generationen am Steuer: Elli Mohr mit Enkel Julius, der neu in der Geschäftsführung bei Mohr in Dollern ist.

Auf Modefahrt zwischen Mailand und Paris

Die Entrüstung kommt von Herzen: „Um Gotteswillen, nein, niemals“, sagt Elli Mohr mit leichter Verstimmung. Dabei wollte ich …