Der Herzapfelhof…

…bietet alles rund um die Äpfel. 

Unterhaltsam und kurzweilig sind die Hof-Führungen… Nach  dem Motto „Lass uns schnacken“ vermittelt der Obstbaumeister Interessierten von April bis Oktober sein Wissen bei einem Rundgang über den Herzapfelhof, Osterjork 102, in Jork. Die Besucher erfahren viel über Anbau und Vermarktung, Lagerung, Sortierung,
Sorten und aktuelle Trends rund um den Obstbau. Auch der Besuch des Herz-Apfel-Gartens mit über 250 Apfelsorten steht mit auf dem Programm. Hein Lühs geht gern auf alle Fragen der Besucher ein, die ohne Voranmeldung an den rund einstündigen Führungen teilnehmen können. Bei der Ankunft auf dem Hof reicht es aus, sich im Hofcafé zu melden. Beliebt sind auch – besonders bei Kindern – die Apfelexpressfahrten am Sonntag. Mit dem Trecker geht es auf eine informative Erlebnistour. Jeden Montag, 10 Uhr, startet die Obsthofwanderung. Abseits der Verkehrswege erläutert Obstbaumeister Lühs viele Besonderheiten des Obstbaus, die man sonst kaum zu sehen bekommt. Sollte das Wetter zu ungemütlich sein, liegt der Schwerpu nkt der Führungen im Innenbereich. Was der Bio-Obsthof noch alles zu bieten hat, und das ist einiges, darüber informiert die umfangreiche Internetseite.

Location: Herzapfelhof, Osterjork 102 in Jork.
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 8 bis 18 Uhr, Sonntag, 10 bis 18 Uhr.
Telefon: 04162 2548200. www.herzapfelhof.de