Land & Leute

Schlachter Düwer

Hier geht es seit 1919 um die Wurst. Die Feinkostschlachterei hat aber viel mehr zu bieten.

Jan Düwer hat eine Passion: Der Chef liebt seine Produkte und das tun seine Kunden auch, so die Beschreibung der Fleischerei in Grünendeich – ein Traditionsbetrieb, der für Qualität und Handwerk gleichermaßen garantieren möchte. Rund 90 % der Wurstwaren, Salate und Eintöpfe stammen aus eigener Produktion. 1919 wurde der Betrieb gegründet, mittlerweile führt Jan Düwer die Geschäfte in der 5. Generation. Die Kernkompetenz liegt in der Wurstherstellung: Wiener Würstchen, Bratwurst und Mettwurst sind die „Renner“. Das Rezept für die „Grünendeicher“ hat Jan Düwer übrigens für seine Meisterprüfung entwickelt. Ohne die 10 Mitarbeiter plus Familie in Verkauf und Produktion würde es aber nicht funktionieren. „Bei uns geht es sehr familiär zu, wir alle sind mit dem Betrieb verwachsen und der Teamgeist steht im Vordergrund“, berichtet der Chef. So sei es auch kein Wunder, dass eine der Mitarbeiterinnen bereits vor 35 Jahren Kinder mit einem Stückchen Würstchen glücklich machte.

Location: Fleischerei Hans Düwer, Kurze Str. 18, 21720 Grünendeich.
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do: 7.00-12.00 Uhr, 14.00 -18.00 Uhr, Mi: 7.00-12.00 Uhr, Fr 7.00-18.00 Uhr, Sa 7.00- 12.00 Uhr.
Telefon 04142-2267.

Mail: info@fleischerei-duewer.de