Das Wortspiel passt als Slogan wunderbar, denn „Die Insel“ in Stade bietet vieles, was der Gast erwartet, aber auch einiges, was überrascht. „Wir servieren das, was auch ich im Restaurant gerne essen würde“, sagt Inhaber Tim Kappelmann, der auch als Koch in der Küche steht und einst im Knechthausen ausgebildet wurde. „Unsere Hauptspeisen sind eher klassisch, vom Wiener Schnitzel bis zum Wolfsbarsch oder dem rosa gegarten US-Flank-Steak, aber bei den Vorspeisen und Desserts toben wir uns aus“, sagt Kappelmann, der das Traditions-Restaurant im Juni vergangenen Jahres übernommen hat und voll des Lobes über den Zuspruch der Gäste ist. Das betrifft das Tagesgeschäft und die geschlossenen Gesellschaften wie Hochzeiten, Geburtstage oder Konfirmationen gleichermaßen. Schon für den Sommer nächsten Jahres liegen viele Buchungen vor.

Die Insel

Auf der Insel
in Stade

Telefon: 04141 2031
www.insel.restaurant