Die Backsau…

…in der Erfolgsspur.

Brot-Sommelier. Seit 2019 hat Sascha Schäfer diesen Titel als Sommelier. Als Backsau macht er seither Furore in der Region, denn er pflegt das traditionelle Bäcker-Handwerk auf seine ganz besondere Art. Seine Philosophie: „Ich möchte Lust auf Brot machen, als Botschafter für das Handwerk dienen und somit den Stellenwert des Brotes wieder erhöhen.“ Zehn Brotsorten sind ständig im Angebot, aber immer wieder kreiert der Sommelier auch ausgefallene Kreationen wie beispielsweise Dinkel-Popeye oder das Honig-Käse-Senf-Brot. Die Kunden honorieren die Produkte des etwas anderen Bäckers, der nachts nicht arbeitet und seinen Laden in der Bertha-von-Suttner-Allee in Buxtehude-Altkloster erst ab Mittag öffnet. Aber: Im Modehaus Stackmann gibt es in seinem Shop die Brote schon ab 10 Uhr.

Location: Backsau, Bertha-von-Suttner-Allee in Buxtehude.
Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag 12-18 Uhr, Samstag 9–13 Uhr, im Stackmann-Shop
Dienstag-Freitag von 10-17 Uhr und Samstag 10-16 Uhr.
Telefon 04161 748 8315.

www.backsau.de