Der Primus, die Buxtehuder Weinwirtschaft – im August feiert Matthias Schönfeld das zehnjährige Jubiläum in einer Restauration, die längst mehr als nur eine Weinkneipe ist, mit der der Gastronom 2013 gestartet war. Das Essen spielt mittlerweile eine der Hauptrollen, gepaart mit gutem Wein und Bier. „Wir sind stetig im Wandel“, sagt der Wirt. Sein neuer Gedanke: „Wir kochen, was die Gäste wünschen.“ Vier bis acht Personen können sich nach Voranmeldung ein Gericht ordern, das dann wunschgemäß serviert wird. Die Klassiker sind seit Jahren die Flammkuchen, Steaks und Burger, Stammgäste wissen auch den Käse zu schätzten, besonders den Service und das Ambiente, denn Matthias und sein Team stehen für gute Laune. „Echt“, sagt er, „unsere Gäste gehen meist besser gelaunt, als sie gekommen sind“. Mit mehr Musik-Events soll dieser Zustand seiner Gäste noch gesteigert werden.

Der Primus

Abtstraße 8
in Buxtehude

Telefon: 04161 558 281
www.der-primus-de