Land & Leute

Bücher, die verzaubern, Bücher, die den Horizont erweitern, Bücher zum Verschenken…

…diese Vielfalt findet sich in der Altstadt-Buchhandlung in Buxtehude Die leidenschaftliche Leserin Britta Gerken machte schon mit 16 Jahren ihr Hobby zum Beruf, indem sie eine Lehre als Buchhändlerin begann; der erste Schritt auf dem Weg, der sie schließlich in die „Altstadt-Buchhandlung“ führte, die sie seit jetzt fast 10 Jahren leitet, unterstützt von ihren vier Mitarbeiterinnen. „Wir sind eine Familienbuchhandlung, in der jeder ein Buch für sich findet, ganz nach Geschmack und Interesse“, beschreibt die Inhaberin ihr Sortiment. Beratung werde oft nachgefragt, das Team versuche ein- fühlsam und kompetent das Passende zu finden. Über das Buch hinaus gebe es zudem noch ausgewählte Geschenkideen, sozusagen zum Buch dazu, diesen Tipp gibt die Inhaberin. Was sollte man in diesem Herbst lesen? „‘Frau Komachi empfiehlt ein Buch‘ von Michiko Aoyama. Ich mochte es, weil dieses Buch einfach Leseglück beschert. Frau Komachi ist eine Bibliothekarin, die verborgene Wünsche erkennt und die Lektüre empfiehlt, die Leben verändert.“

Location: Altstadt-Buchhandlung, Lange Str. 49, 21614 Buxtehude.

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.00- 18.30 Uhr, Sa 9.00-16.00 Uhr.

Telefon: Tel 04161-53131.

Mail: info@altstadtbuchhandlung.de, www.altstadtbuchhandlung.de